Kundennutzen

API zur Anbindung an CRM- und andere Systeme

Mit der REST-konformen Webservice-API greifen Sie von außen auf die Kerndaten von SoftwareDEMO. Nutzen Sie diese API , um Benutzer über Ihr eigenes Backend zu verwalten.

Bidirektionale Kommunikation möglich

Über einen Callback-Mechanismus werden Events direkt per HTTPS an einen externen Webserver gemeldet. Der Login oder Logout eines Benutzers löst beispielsweise solche Events aus. So ist auch eine bidirektionale Anbindung eines externen Systems an SoftwareDEMO möglich. Binden Sie SoftwareDEMO an Ihr bereits bestehendes CRM-System an ermöglichen Sie dort angelegten Kunden ohne separate Anmeldung Zugriff auf SoftwareDEMO.

Wenn Sie ein bereits bestehendes Registrierungsformular auf Ihrer Webseite auch für SoftwareDEMO nutzen wollen, genügt die Integration eines kleinen Code-Snippets, dass die Verbindung zur Datenbank herstellt. In anderer Richtung können Sie automatisch Einträge in Ihrem CRM-System anlegen, immer dann wenn sich ein Benutzer bei SoftwareDEMO anmeldet.

Schutz vor Missbrauch

Die Authentifizierung für Zugriffe über die API erfolgt über Benutzername und Passwort des Administrators. Der Zugriff auf die API ist für jeden Administrator individuell regelbar. Damit ist sichergestellt, dass die API nicht missbräuchlich verwendet wird.

This page: Print Send by email Share on:

Partner

Empfohlen von:
Cloudservices Made In Germany
eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
EuroCloud Deutschland
IT Bestenliste
Softguide der Softwareführer
Clouds.de
Contact

Ihr Kontakt zu uns

Stefan Hörz
Mein Name ist Stefan Hörz. Gerne berate ich Sie zu unseren Leistungen telefonisch oder per Kontaktformular.

  0711 849910-30
[contact-form-7 404 "Not Found"]