Kundennutzen

Automatisierbare Benutzerverwaltung

Legen Sie Ihre Benutzer manuell oder voll automatisiert an. SoftwareDEMO bietet Ihnen hierzu alle Möglichkeiten.

  • Sie können einen Benutzer manuell hinzufügen und ihm die Zugangsdaten per E-Mail oder persönlich mitteilen. Dies empfiehlt sich dann, wenn schon ein persönlicher Kundenkontakt besteht. Sie können auch ein Kontingent neuer Benutzer im Voraus anlegen und die Zugangsdaten auf einer Messe oder in einem Mailing verteilen.
  • Wenn Sie Ihren Verwaltungsaufwand minimieren möchten, integrieren Sie einen automatischen Anmeldeprozess in Ihre Website. SoftwareDEMO stellt Ihnen hierfür alle notwendigen Formulare zur Verfügung, legt den Benutzer automatisch an und versendet automatisch E-Mails mit Zugangsdaten. Dabei können Sie SoftwareDEMO so einrichten, dass ein Benutzerzugang entweder sofort automatisch freigeschaltet wird oder aber erst nach Ihrer manuellen Prüfung.
  • Sie binden SoftwareDEMO an Ihr CRM-System an, aus dem Sie Ihre Kundendaten übernehmen, oder an das Sie die Daten neuer Kunden übergeben. Hierzu stellen wir Ihnen eine REST-konforme API zur Verfügung.

Automatisiertes Anlegen mit Benutzervorlagen

Benutzervorlagen erleichtern Ihnen das Anlegen neuer Benutzer. Wenn Sie Benutzer manuell anlegen, können Sie mit Hilfe einer Benutzervorlage beliebig viele Benutzer auf einmal anlegen. Benutzernamen werden dann automatisch vergeben. Dies ist zum Beispiel praktisch, wenn Sie die Zugangsdaten auf einer Messe oder in einem Mailing verteilen möchten.

Eine Benutzervorlage brauchen Sie auch, wenn Sie Benutzern die Möglichkeit geben, sich selbstständig online auf Ihrer Website zu registrieren.

Benutzergruppen zusammenfassen

Benutzergruppen fassen mehrere Benutzer einer bestimmten Interessengruppe, Branche oder Firma zusammen.

Benutzerabhängige Nutzungsdauer

Stellen Sie benutzerabhängig ein, nach wie vielen Tagen, Nutzungsstunden oder Logins der Zugang eines Benutzers abläuft. Kurz vor Ablauf der Nutzungsdauer erhalten Sie eine E-Mail, die Sie über den bevorstehenden Ablauf des Zugangs eines Benutzers informiert. Sie können dann entweder selbst mit Ihrem Kunden in Kontakt treten oder aber Sie konfigurieren SoftwareDEMO so, dass auch Ihre Kunden automatisiert über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zugangs informiert werden.

Weitere benutzerabhängige Einstellungen

Neben dem Benutzerzugang und der Nutzungsdauer können Sie noch viele weitere Einstellungen vornehmen:

  • Legen Sie fest, welche Programme der Benutzer präsentiert bekommt, welche Daten in diesen Programmen verfügbar sind und ob SoftwareDEMO im Vollbildmodus oder in einem herkömmlichen Fenster läuft
  • Definieren Sie Lese- und Schreibrechte für Verzeichnisse
  • Weisen sie verschiedenen Administratoren Benutzerkonten zur Betreuung zu
  • Erstellen Sie eine Rangfolge für Serververbindungen um standortabhängig die bestmögliche Verbindung zu erhalten

Nachrichten an Benutzer

Das SoftwareDEMO-eigene Nachrichtensystem funktioniert wie ein Webmailer. Sie können ihren Benutzern Nachrichten aus standardisierten Vorlagen senden oder selbst E-Mails schreiben. Versenden Sie Rundmails an alle ihre Benutzer oder sprechen Sie einzelne gezielt an.

In E-Mails aus dem SoftwareDEMO-Mailer können Sie neben Ihrem Text auch Systemvariablen aus den Kundendaten verwenden – zum Beispiel den Vor- und Familiennamen eines Benutzers. So wird automatisch eine persönliche Ansprache für jeden ihrer Benutzer generiert. Nutzen Sie dies zum Beispiel für Nachfassaktionen oder um Ihre Kunden über neue Funktionen und Angebote zu informieren.

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