SoftwareDEMO
 

SoftwareDEMO 2014-07: Neues Design und lokale Laufwerke

 

Sehr geehrter SoftwareDEMO-Kunde,

ab sofort haben Sie Zugriff auf die neuste Version von SoftwareDEMO. In der Version 2014-07 haben wir zusätzliche Funktionen umgesetzt und die Performance verbessert:

NEU Neues Design für Management-Konsole

Die SoftwareDEMO Management-Konsole hat ein vollständiges Design-Update erhalten. Neben der optischen Verbesserung wurden auch einige Menüs und Buttons neu strukturiert. So bieten wir eine einfachere und intuitive Bedienung der Management-Konsole.

NEU Lokale und Netzlaufwerke integrieren

Administratoren und Benutzer können nun lokale und Netzlaufwerke mit in die virtuellen Maschinen nehmen. Administratoren finden die neue Funktion, wenn sie sich mit ihren Master-Maschinen verbinden. Benutzer können bei der Anmeldung zu SoftwareDEMO festlegen, ob sie lokale Laufwerke und Ressourcen verwenden wollen.
Mehr Infos...

NEU Manuelle Freischaltung von registrierten Benutzern

Administratoren schalten registrierte Benutzer nun auch manuell frei. Dazu erhalten sie eine E-Mail, sobald sich ein Benutzer über das Registrierungsformular registriert hat. Alternativ gibt es einen neuen Tab in der Management-Konsole im Bereich Benutzer, in dem ausstehende Freischaltungen angezeigt werden.
Mehr Infos...

NEU Integration von VNC-Servern

Maschinen laufen nun auch als VNC-Server. Dabei wird ein anderes Übertragungsprotokoll für Inhalte zum Benutzer verwendet. Die verwendete Maschine muss lediglich um eine Server-Anwendung erweitert werden. Besonders bei grafikintensiven Anwendung ist die Performance beim Endanwender dadurch deutlich schneller.
Mehr Infos...

NEU Auswahl des Maschinenzugangs für Administratoren

Administratoren haben ab sofort die Wahl, ob sie sich mit dem Standard-Zugang (ehemals HTML5-Zugang) oder dem Advanced-Zugang (ehemals Java-basierter Zugang) auf ihren Maschinen anmelden. So kann das Erscheinungsbild für beide Zugangsarten geprüft und optimiert werden.
Mehr Infos...

 

Weitere Neuerungen

 

Verbesserte Performance: Durch die Optimierung der Treiber auf den virtuellen Maschinen konnte die Performance noch einmal gesteigert werden.

Einführung von Tabs: Die Ansichten Benutzervorlagen und Lizenzen in der Management-Konsole wurden in eine Tab-Struktur überführt und sind nun übersichtlicher.

Auswahlboxen als Drop-Down: Buttons in einigen Ansichten der Management-Konsole, die ähnliche Funktionen haben, werden jetzt als Drop-Down-Auswahlboxen dargestellt.

Dynamische Hilfe in englischer Sprache: Die dynamische Hilfe in der Management-Konsole ist jetzt auch in englischer Sprache verfügbar. Administratoren müssen dazu lediglich in ihrem Profil die Sprachauswahl auf englisch umstellen und sich neu anmelden.

Eine vollständige Auflistung der neuen Features und Verbesserungen finden Sie in unserer Dokumentation.

SoftwareDEMO ist ein Produkt der DT Netsolution GmbH, Taläckerstr. 30, 70437 Stuttgart
Geschäftsführer: Daniel Schwager, Stefan Hörz; HRB Stuttgart 19870
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.softwaredemo.de und http://www.dtnet.de.