Anwendung

Mehr Leads und weniger Absprünge beim Vertrieb mit SoftwareDEMO

REINER SCT nutzt SoftwareDEMO als Vertriebcloud für das Zeiterfassungssystem timeCard. Nicht nur Vertriebsmitarbeiter profitieren von der zentralisierten Präsentationsmöglichkeit, auch Interessenten können die Software direkt und ohne technische Barrieren testen.

Ausgangslage

Seit 1997 entwickelt, fertigt und vertreibt REINER SCT Lesegeräte für Chipkarten. Das Unternehmen aus Furtwangen im Schwarzwald hat sich dabei auf Homebanking-Sicherheitslösungen für Banken sowie Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Auch bei Projekten im öffentlichen Bereich sind die Schwarzwälder aufgrund ihres Know-hows erste Wahl: Die Chipkarten-Lesegeräte für den neuen Personalausweis wurden von REINER SCT entwickelt.
Das Unternehmen ist weltweit tätig und beschäftigt am Standort Furtwangen 45 Mitarbeiter.

Integration von SoftwareDEMO im Geschäftsprozess

Beim Vertrieb des Zeiterfassungssystems timeCard setzt REINER SCT auf SoftwareDEMO. Dabei profitieren Kaufinteressenten und Vertriebspartner.

Vertriebsgebietsleiter und Vertriebspartner von REINER SCT präsentieren die Software installationslos von jedem Computer aus an jedem Ort. Genauso einfach haben auch Kaufinteressenten von überall aus Zugriff auf die timeCard Online-Demo. Jeder Interessent kann seine eigenen Datensätze anlegen oder nutzt die integrierte Beispieldatenbank mit Musterbuchungen über ein Jahr hinweg. Mit SoftwareDEMO ist es möglich, den vollen Funktionsumfang der Zeiterfassungssoftware inklusive Statistiken und Monatsübersichten zu testen.

Durch die hervorragende Leadgewinnung können alle Bedürfnisse und Ansprüche zur bestmöglichen Kundenzufriedenheit schnell erreicht werden. Zusammen mit dem SoftwareDEMO-Support-Team hat REINER SCT innerhalb kürzester Zeit eine vollständige Testumgebung aufgesetzt und den Zugang in das eigene Corporate Design integriert.

Nutzen

Die Absprungrate beim Testen der Software bis zur Kaufentscheidung wurde durch den Einsatz der SoftwareDEMO stark reduziert. Die Nachfrage nach den bisherigen Testmöglichkeiten wie Downloads und Demo-CDs ging stark zurück.

SoftwareDEMO hat sich als wahrer Glücksfall für uns erwiesen. Selten hatten wir mit externen IT-Unternehmen so eine unkomplizierte und zielführende Zusammenarbeit mit so großem Erfolg.

Robert Eichhorn, Marketing- und PR-Leiter REINER SCT

Die Gesamtzahl der Leads ist hingegen gestiegen. Diese werden jetzt fast ausschließlich mit SoftwareDEMO gewonnen. Die internen Prozesse konnten schlanker und zügiger gestaltet werden.

Fazit

SoftwareDEMO hat direkt messbar zum Unternehmenserfolg beigetragen. Nicht nur laufende Kosten ließen sich reduzieren, auch die Zahl der Abschlüsse ist gestiegen. Einfaches Handling und hohe Akzeptanz bei Interessenten machen SoftwareDEMO zu einem wertvollen Vertriebstool, das die Vorteile des Cloud-Computing in einer Lösung für mittelständische Unternehmen zusammenfasst.

This page: Print Send by email Share on:

Success Stories

Success Stories unserer Kunden:

Klicken Sie auf die Firmenlogos unserer Kunden, um mehr über den Einsatz von SoftwareDEMO zu erfahren.





Partner

Empfohlen von:
Cloudservices Made In Germany
eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
EuroCloud Deutschland
IT Bestenliste
Softguide der Softwareführer
Clouds.de
Contact

Ihr Kontakt zu uns

Stefan Hörz
Mein Name ist Stefan Hörz. Gerne berate ich Sie zu unseren Leistungen telefonisch oder per Kontaktformular.

  0711 849910-30
[contact-form-7 404 "Not Found"]