Anwendung

SoftwareDEMO als Vertriebsplattform für juristische Software

Seit vielen Jahren setzt AnNoText, Hersteller für Kanzlei- und Juristensoftware, auf die Vertriebsplattform SoftwareDEMO. Mit der Integration der Cloud-basierten Lösung in den Vertrieb werden nicht nur neue Kunden bequem erreicht, auch der Schutz vor illegalen Raubkopien und Missbrauch der Software ist hoch.

Ausgangslage

AnNoText entwickelt integrierte Software-Lösungen für die juristische Praxis. Die mehr als 30-jährige Markterfahrung und die Zugehörigkeit zum Konzern Wolters Kluwer Deutschland seit 2002 garantieren Kunden dabei eine hohe juristische Fachkompetenz.

Ganz gleich, ob in der Kanzlei oder im Unternehmen: Wenn Juristen effizient und wettbewerbsfähig sein wollen, müssen sie sich auf Ihre Software verlassen können. Gerade da die organisatorischen Herausforderungen stetig steigen und die Ansprüche der Mandanten an Beratungsleistungen wachsen, ist die Wahl der richtigen Lösung ein entscheidender Erfolgsfaktor. AnNoText bietet mit der integrierten, juristischen Softwarelösung die maßgeblichen Voraussetzungen, um den gestellten Herausforderungen adäquat zu begegnen und neue Chancen wie mobiles Arbeiten effektiv zu nutzen. Dabei möchte AnNoText ein Umfeld schaffen, in dem Juristen letztendlich schneller und effizienter an Ihr Ziel kommen – und das in jeder Hinsicht.

Integration von SoftwareDEMO im Vertriebsprozess

Das Kernprodukt der AnNoText ist eine moderne, juristische Organisationssoftware, mit der beispielsweise Rechtsanwälte und Notare tagtäglich ihre Kanzleiabläufe verwalten. Die Software basiert auf einer Microsoft SQL Datenbank mit einer Vielzahl an Schnittstellen zu anderen Programmen. Ohne SoftwareDEMO könnte ein Interessent die Software nur durch Installation auf dem lokalen Rechner testen.

Mit SoftwareDEMO ist es hingegen möglich, alle Funktionen der AnNoText-Software ohne Aufwand ausprobieren. Das Vertriebsteam von AnNoText kann potenzielle Neukunden bereits während der kaufrelevanten Angebotsphase aktiv und zeitnah spezielle Anwendungsfälle und Arbeitsabläufe umfangreich testen lassen.

Nutzen

SoftwareDEMO ermöglicht es dem AnNoText-Interessenten alle wichtigen Funktionen der Kanzlei-Software einfach im Web-Browser online auszuprobieren. Zudem kann AnNoText seine Interessenten beim Testen optimal betreuen. Ein CD-Versand, ein Download der Software oder eine Installation vor Ort beim Kunden ist dabei nicht mehr notwendig. Bereits Erstpräsentationen können online erfolgen, Reisekosten und Anfahrtswege entfallen. Vertriebsmitarbeiter können dem Interessenten auf Wunsch direkt über die Plattform helfen und den Softwaretest in Echtzeit verfolgen.

Mit dem Einsatz der Cloud-Plattform schützt sich AnNoText darüber hinaus vor Raubkopien der Lizenzschlüssel. Das Unternehmen stellt Interessenten die eigene Software zu Testzwecken im vollen Funktionsumfang online bereit. SoftwareDEMO speichert sämtliche Daten ausschließlich am Stuttgarter Firmensitz. Alle Informationen werden nach den deutschen Datenschutzrichtlinien behandelt und sind so vor einem unrechtmäßigen Eingriff von außen sicher.

Mit SoftwareDEMO können wir unsere Kunden optimal unterstützen. Sie können alle Funktionen unserer Software ohne zusätzlichen Aufwand testen und ausprobieren. Zudem kann unser Vertrieb dadurch Kunden während der kaufrelevanten Phase aktiv und zeitnah betreuen.

Ole Bertram, Programmleiter eJustiz Wolters Kluwer Deutschland GmbH – Software & Services Legal

Auch für den AnNoText-Vertriebsmitarbeiter selbst entsteht ein angenehmer Zusatznutzen:
Ganz einfach und unabhängig von internen Installationsaufwendungen bekommt der Nutzer immer eine aktuelle und nach jeder Neuanmeldung „frische“ Testumgebung. Neue Anwendungen ergänzen die Online-Demo unmittelbar nachdem die Änderung in der Mastervorlage veröffentlicht wurde.

Fazit

Eine Realisierung des Funktionsumfangs von SoftwareDEMO aus eigener Kraft heraus wäre für AnNoText wesentlich aufwendiger und kostenintensiver gewesen.

AnNoText kann sich auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren, spart Reisekosten und technische Infrastruktur, schont Mitarbeiter-Ressourcen und Zeit und weiß die Interessentendaten in sicheren Händen. Der Vertrieb kann potenzielle Neukunden mit SoftwareDEMO im Hinblick auf den Kaufabschluss noch effizienter betreuen.

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